Das gesamte Spektrum
der konservativen Orthopädie in
Diagnostik und Therapie

Telefonzeiten

Mo+Di 14.30 - 17.30 Uhr

Mi+Do 08.30 - 11.30 Uhr

 

Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben,

wir rufen Sie dann schnellstmöglich zurück.

 

URLAUB

27.03.2024 + 28.03.2024 geschlossen.

Vertretung in dringenden Fällen:

Orthopädie in der City, Böblingen, Tel. 07031-49 17 373

 

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der orthopädischen Privatpraxis Dr. Hansen in Schönaich

Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie biete ich in meiner Praxis seit 1992 das gesamte Spektrum der Orthopädie in Diagnostik und Therapie an. Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen mit allen Möglichkeiten der konservativen Verfahren. Dazu zählen insbesondere die Behandlung mit Osteopathie, manueller Medizin und Akupunktur.

Mein Team und ich bemühen sich um eine möglichst individuelle Betreuung jedes einzelnen Patienten in persönlicher Atmosphäre. Um dies zu gewährleisten, bitten wir um vorherige Terminvereinbarung. Osteopathiebehandlungen erfolgen nur zu speziellen Terminen nach vorheriger Vorstellung in der normalen Sprechstunde.

Dr. Rolf Hansen

Mein Studium der Humanmedizin habe ich 1983 an der Universität Köln beendet. Die chirurgische Weiterbildung absolvierte ich im Katharienhospital in Willich. An der Orthopädischen Universitätsklinik Köln bei Prof. Dr. Hackenbroch erhielt ich meine

Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie. Nach dem Umzug ins „Ländle“ erlernte ich in der rheumatologischen Abteilung der Baumann Klinik bei Prof. Dr. König Rheumatologie. Seit dem 01.07.1992 führe ich meine eigene Praxis hier in Schönaich.

Unsere Schwerpunkte

Osteopathie

Eine schonende und ganzheitliche Behandlungsform.

Kinder­osteopathie

Kinder sind bei uns herzlich willkommen.

Rheumathologie

Ein besonders anspruchsvoller, aber sehr befriedigender Teil meiner Arbeit bedeutet die Langzeitbetreuung von Rheumapatienten.

Akupunktur

Die 3000 Jahre alte chinesische Heilmethode findet auch bei uns mehr Anhänger.

Sportmedizin

Sport ist ideal, um Ihren Körper und Geist bis ins hohe Alter fit zu halten.

Chirotherapie

Heilende Hände - das Vertrauen in diese manuelle Behandlungsmethode wächst.

So finden Sie uns in Schönaich

Meine Praxis liegt verkehrsgünstig im Ort Schönaich zwischen Böblingen und Steinenbronn in der Bahnhofstraße 12.

Sie befindet sich im 1. Stock und ist mit einem Aufzug behindertengerecht gut zu erreichen.

Es gibt zahlreiche Parkplätze vor (Bahnhofstraße ) und hinter dem Haus (Dammweg).

Beim Parken auf der Bahnhofstraße denken Sie bitte an Ihre Parkscheibe.

Wir freuen uns
auf Ihre Nachricht